Teilen |

Ergänzung zur Rätedemokratie und zu Peter Seyferth

In diesem Blogpost einige Ergänzung mit Bezug auf den Text: Zu Räten wird geraten.

Wer sich für die räteanarchistische Ansichten interessiert wird bei Erich Mühsam fündig: http://www.anarchismus.at/anarchistische-klassiker/erich-muehsam

Generell scheint das Interesse an der Novemberrevolution, an der auch Mühsam beteiligt war, wieder zuzunehmen. So ist mit "All power to the councils!: A documentary history of the German revolution of 1918–1919" nun ein Standardwerk hierzu auf Englisch editiert von Gabriel Kuhn erschienen. Es kann bei libcom.org heruntergeladen werden. Vielleicht lohnt es sich ja einige Bekannte, die nicht deutsch sprechen, darauf aufmerksam zu machen?

Wer sich weiter für die Arbeit von Peter Seyferth interessiert, der den Text "Zu Räten wird geraten" verfasst hat, interessiert kann sich hier seinen Beitrag zur diesjährigen (2012) ASN Konferenz herunterladen. Oder sich auf der Webseite der Universität Hamburg dieses Video von einer Konferenz ansehen.