Teilen |

Brandanschlag auf die Freiheit

Wie libcom.org berichtet wurde der Freedom Bookshop heute in den frühen Morgenstunden das Ziel eines Brandanschlages. Es wurden keine Personen verletzt, aber ein erheblicher Sachschaden kam zu stande. Bereits 1993 war der Bookshop das Ziel der faschistischen "Combat 18" Organisation. Laut libcom hat bis jetzt keine Gruppe die Verantwortung für den Anschlag übernommen.

Der Freedom Bookshop gehört zu Freedom Press, eines der ältesten, wenn nicht das älteste anarchistische Verlagshaus. Die Zeitung "Freedom" geht auf das Jahr 1886 und eine Intiative mit Beteiligung von Peter Kropotkin zurück.

Vermutlich wird in den nächsten Tagen ein Spendenaufruf für die Wiederinstandsetzung veröffentlicht werden. Die Webseite von Freedom Press findet ihr hier.

UPDATE:

Die FDA-IFA hat zwei kurze Meldungen von Freedom Press übersetzt, sie finden sich hier.

Zudem wurde folgendes Video veröffentlicht:

Eingebettetes Video: