Teilen |

Links zum 135. Geburtstag von Erich Mühsam

Heute wäre Erich Mühsam 135 Jahre alt geworden. Ein guter Anlass um einige Links zu ihm hier zu versammeln.

So sind mittlerweile im Internet seine Tagebücher nachzulesen, die als schöne Ausgabe im Verbrecher Verlag erschienen sind. Einige interessante Texte und Dokumente finden sich auch unter muehsam.de. Fast schon selbstverständlich ist, dass sich auch zahlreiche Texte von ihm auf anarchismus.at finden. Wer das gesprochene Wort vorzieht, findet auf der Webseite audioarchiv.blogsport.de einiges Lesungen unteranderem aus ebenjenen Tagbüchern. Letztes Jahr erschien auch ein Album von Slime, das aus Vertonung von Gedichten Erich Mühsams enthält. Der Titel des den Albumnamen gebende Gedichts lautet: Sich fügen heißt lügen.

Eingebettetes Video: 

Kommentare